Skip to main content

Geschichte der Kinderkrippe BAMBI

Bevor es ein BAMBI gab, gab es noch nicht so viele Krippen in der Stadt Zürich wie heute. Es war die Regel, dass sich die Frauen entscheiden mussten, ob sie einem Beruf nachgehen oder ob sie Kinder bekommen wollten und zu Hause blieben.

Jadwiga Cervoni erkannte die Notwendigkeit auch wegen ihren eigenen drei Kindern schnell und beschloss ein Angebot auf die Beine zu stellen, um Eltern in der gleichen Situation zu unterstützen, einen Ort zu schaffen, an dem sich Eltern treffen und austauschen können und vor allem wo Kinder spielen und mit Gleichaltrigen Freundschaften schliessen können.
Das Ziel war es den Kindern ein echtes Paradies zu bieten, weswegen wir zu Beginn Kinderparadies Bambi hiessen.

Im Sommer 1995 eröffnete Jadwiga Cervoni an der Dachslernstrasse 69, in 8048 Zürich das erste Kinderparadies Bambi. Eltern konnten sich miteinander austauschen während die Kleinen von uns betreut wurden und zusammen Spass hatten. Wenn sich ein Kind bei uns gut eingelebt hatte, konnten die Eltern ihren Verpflichtungen nachgehen oder ihren Beruf ausüben. Flexibilität und Familienorientierung war für uns schon damals selbstverständlich.
Die Eltern konnten kommen wann sie wollten und das Kind durfte bei uns spielen wie lange es wollte. Ob nur eine Stunde oder den ganzen Tag, wir waren für die Familien da.

Bambi wurde immer beliebter und bekannter und wir mussten in eine andere Liegenschaft ziehen, um den Kindern mehr Platz bieten zu können und haben auch neue Standorte eröffnet. Um Missverständnisse zu vermeiden haben wir das Kinderparadies Bambi in Kinderkrippe Bambi umbenannt.

Es fand in den letzten über 25 Jahren eine intensive Professionalisierung in der Kinderbetreung und Förderung statt. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Verbesserungsideen, denn ein kontinuerlicher Qualitätsverbesserungsprozess ist uns sehr wichtig.

Heute bieten wir in den Kinderkrippen Bambi in der ganzen Stadt Zürich und Opfikon und Regensdorf über 300 Ganztagesplätze an, wo wir die Kinder individuell fördern. Dank diesen Krippenplätzen können nun viele Eltern den Beruf und die Familie unter einen Hut bringen und die Kinder werden in ihrer Entwicklung professionell unterstützt.

Kontakt

Sekretariat aller Krippen:
Kinderkrippen Bambi
Badenerstrasse 760
8048 Zürich

info(ät)kinderkrippe-bambi.ch
Tel.: +41 44 431 13 65

Neuanmeldung: +41 44 401 25 22

Weitere Informationen
Die gesamte Administration der Kinderkrippen Bambi wird im Bambi Büro abgewickelt, so dass sich das pädagogische Team auf die Kinder konzentrieren kann.

Bei Fragen oder Anregungen sind wir stets gerne für Sie da.

Impressum | Datenschutz