Skip to main content

BAMBI und Umwelt

Wir vom BAMBI möchten nicht nur das Beste heute für die Kinder und Eltern, sondern wir engagieren uns für eine lebenswerte Zukunft.

Jedes Lebewesen hat einen würdevollen Umgang verdient. Deshalb kaufen wir ausschliesslich Freilandeier.
Wenn die Kinder bei uns zum Beispiel frisch gebackenen Kuchen serviert bekommen, können Sie sicher sein dass keine Eier aus Käfighaltung verwendet wurden.

Einige Kinder dürfen kein Schweinefleisch essen. Damit diese Kinder sich am Mittagstisch nicht ausgeschlossen fühlen müssen, verzichten wir beim Kochen auf Schweinefleisch.

Was Fisch anbelangt, kaufen wir nur noch Zucht oder MSC-zertifizierten Fisch für die Krippe. MSC steht für umweltverträgliche und nachhaltige Fischerei. Diese Produkte sind zwar ein bisschen teurer, aber dafür leisten wir keinen Beitrag zur Überfischung der Meere und zum Aussterben bedrohter Tierarten.

Uns ist wichtig Saisongemüse und Früchte, wenn möglich aus der Schweiz zu servieren.

Durch zahlreiche, wenn auch kleine Massnahmen versuchen wir, wenn möglich, dem Klima sorge zu tragen. (Erst waschen, wenn Waschmaschine voll ist, nicht lüften und heizen gleichzeitig, Energie sparen etc.)

Bei Bürobedarf und WC-Papier setzen wir auf Recycling oder das FSC-Zetrifikat.
So schonen wir die Umwelt und versuchen den Urwald zu schützen.

Kontakt

Sekretariat aller Krippen:
Kinderkrippen Bambi
Badenerstrasse 760
8048 Zürich

info(ät)kinderkrippe-bambi.ch
Tel.: +41 44 431 13 65

Neuanmeldung: +41 44 401 25 22

Weitere Informationen
Die gesamte Administration der Kinderkrippen Bambi wird im Bambi Büro abgewickelt, so dass sich das pädagogische Team auf die Kinder konzentrieren kann.

Bei Fragen oder Anregungen sind wir stets gerne für Sie da.

Impressum | Datenschutz