Nützliche Links für FaBe's

Babyjahre

Remo H. Largo

Der absolute Klassiker für eine kindgerechte Erziehung für Eltern, Grosseltern und FaBes.

Babyspass Themenordner

Claudia Bryner

Ideen für dem Alter entsprechende Anregungen für Babies.

Beobachten und Dokumentieren im pädagogischen Alltag

Susanne Viernickel, Petra Völkel

Verfahren des systematischen Beobachtens und Dokumentation der Entwicklungs- und Bildungsprozessen von Kindern, damit diese noch besser unterstützt werden können.

Erzieherinnen + Erzieher Band 1

Brit Albrecht, Susanne Baum, Carola Behrend, Fabian Wagner, Ute Eggers

Neuauflage von der Lehrwerkreihe Erzieherinnen + Erzieher. Ist zwar auf die deutsche Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher/in ausgerichtet, ist aber trotzdem sehr nützlich.

Erzieherinnen + Erzieher Band 2

Susanne Hoffmann, Daniela Dietrich, Christoph Fröhlich, Uwe Herrmann, Stephanie Hummel

Neuauflage von der Lehrwerkreihe Erzieherinnen + Erzieher. Ist zwar auf die deutsche Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher/in ausgerichtet, ist aber trotzdem sehr nützlich.

Fachwörterbuch Kita

Knut Vollmer

Aktualisierte und erweiterte Ausgabe von der Übersicht von den wichtigsten Fachbegriffen in der Kita Welt.

Kinder ohne Deutschkenntnisse in der Kita eingewöhnen

Nina Welkening

Damit sich jedes Kind willkommen und wohl fühlt, ist dieses Buch bei Kindern von Expats bzw. einer anderen Muttersprache bei der Eingewöhnung sehr zu empfehlen.

Kinder sind anders

Maria Montessori

Die Theorien von der bekannten Erzieherin Maria Montessori sind in diesem Werk niedergelegt. Oberstes Erziehungsziel ist die Entfaltung der Individualität des Kindes.

Kleinstkinder achtsam begleiten

Edith Ostermayer

Praktische Beispiele wie Kleinstkinder unter 3 Jahren im Krippenalltag kompetent begleitet und gefördert werden können.

Kuno Bellers Entwicklungstabelle 0-9

Simone Beller

Kuno Bellers Entwicklungstabelle veranschaulicht differenzierte Kenntnisse über Entwicklungsschritte und Veränderungen in den ersten ersten 10 Jahren und hilft bei einer entwicklungsangemessenen Gestaltung des pädagogischen Alltags.

Spielbudenzauber - sinnvolle Raumgestaltung

Ute Bendt, Claudia Erler

Ratgeber für die pädagogische Gestaltung der Räume, damit optimal auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden kann und sich alle Kinder wohl fühlen. Viele praktische Beispiele, wie die Räume optimal zum Entdecken, Spielen, Bewegen und Ausruhen einladen.

Wenn Raupen fliegen lernen

Claudia Bryner

Praxiserprobte Vorschläge für kreative Aktivitäten und abwechslungsreiche Spielangebote, welche die soziale, emotionale, intellektuelle und körperliche Entwicklung der Kinder unterstützen und den Kindern viel Spass bereiten.

Kontakt

Sekretariat aller Krippen:
Kinderkrippen Bambi
Badenerstrasse 760
8048 Zürich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 044 431 13 65

Neuanmeldung: 044 401 25 22

Weitere Informationen
Die gesamte Administration der Kinderkrippen Bambi wird im Bambi Büro abgewickelt, so dass sich das pädagogische Team auf die Kinder konzentrieren kann.

Bei Fragen oder Anregungen sind wir stets gerne für Sie da.